russian | | | italiano | italiano | italiano |+ 382 (0) 41-230 250 | info@cetinje.travel

Mausoleum von Fürst Danilo auf dem Orlov krš

gospodari

Beim Antritt des Throns von Montenegro, in späten siebzehnten Jahrhunderts Metropolit Danilo Petrovic (regierte von 1697 bis 1735) Führer und Metropolit Montenegros, mit ihm begann die Dynastie Petrović – Njegoš dessen Herrscher nach 155 Jahren theokratisch Herrschaft zur einer geistlichen mit fürstlichen und königlichen Titel wird.

Der Religiöser und geistlicher Führer von Montenegro, wir für sein energisches Vorgehen im Kampf um eine vollständige Einheit des montenegrinischen Volkes und die Erhaltung seiner Souveränität vom Vok geahtet.

Während der Zeit 1701 – 1704 Metropolit Danilo baut ein neues Kloster, das zum politischen und geistigen Zentrum Montenegros wurde. Ständigen Kampf gegen das Osmanische Reich, Metropolit Danilo und das Russische Keiserreich werden enge Verbündete, die die Haupt politische Unterstützung Montenegros wurde.
Das Mausoleum auf dem Orlov krš wurde im Jahr 1897 gebaut. Nach der Idee von Prinzessin Elena, die Zukunft italienische Königinnen. Realisiert wurde das Projekt vom Französisch Architekt Fruse und den Bildhauer Moreau Vauthier, mit dem montenegrinischen Stein arbeiteten die einheimischen und aus Korčula stammenden Arbeiter. Dieses elegante Gebäude verschönert ein Grab in Form eines steinernen Sarkophags, das von einem Baldachin geschützt wird. Zusätzlich zu den einfachen, aber harmonischen architektonischen Formen, das Mausoleum hat eine außergewöhnliche Kunststoff dekoration mit der Relief Technick hergestellt: auf der Oberplatte des Grabes mit den symbolischen Darstellungen von geistlicher und weltlicher Macht; das Porträt des Bischofs auf der östlichen Seite des Sarge; das Staats, Familie und Bischofs Wappen auf der Baldachine.

Home ⁄ Rulers

Rulers

Prince Danilo Mausoleum at Orlov krš

[space line=”yes”]

gospodari

[space line=”yes”]

When Metropolitan Bishop Danilo Petrović, the head of Metropolitan of Montenegro and the Cost, claimed the throne on Montenegro, at the end of XVII century (he ruled from 1697 to 175), the period of reign of Petrović Njegoš Dynasty began, and its rulers after 155 year of theocratic rule moved to the secular rule personified in titles of Prince an King.

Spiritual and secular ruler of Montenegro, asserted by his people and distinguished elders, started a vigorous fight for full unison of Montenegrin people and its statehood.

In the period from 1701 to 1704 Danilo built a new monastery which became the political and spiritual seat of Montenegro. Constantly fighting against the Turks, Danilo established close relations the Russian Empire which become the main political support of Montenegro.

Bishop’s mausoleum at Orlov krš was built in 1897 at the idea of Princess Jelena, future Italian queen. The design was realised by French architect Fruses and sculptor Moro Votier, and works were conducted by national craftsmen and craftsmen from Korčula, using Montenegrin stone. This elegant edifice composed of a tomb in the shape of a sarcophagus and stone canopy which is above it. Along with simple, but harmonically constructed architectural forms, extraordinary decorative plastics done in relief technique particularly stand out: the upper plate of tomb with symbolic representations of spiritual and secular authority; the portrait of the Princess in the profile at the eastern side of the sarcophagus; state, family and bishop coats of arms at the canopy.

[space line=”yes”]

Komentariši

Vaša email adresa neće biti objavljivana. Neophodna polja su označena sa *